mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur 02/2019: Der Klassenrat

  • Die Praxishefte Demokratische Schulkultur erscheinen halbjährlich und bieten Schulleitungen und Schulpersonal theoretische Grundlagen und praxisorientierte Anleitungen zur demokratiepädagogischen Schulentwicklung. Jedes Themenheft ist jeweils einer demokratiepädagogischen Bauform oder strategischen Frage der Schulentwicklung gewidmet. Die Praxishefte werden allen Luxemburger Schulen als Printausgabe zur Verfügung gestellt und online mit zusätzlichen Materialien und in französischer Fassung vorgehalten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-11375
ISSN:2658-9613
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur
Series (Volume no.):ohne Schriftenreihe (02)
Editor: Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse, Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, Zentrum fir politesch Bildung
Document Type:Part of Periodical
Language:German
Date of completion:2019/04/17
Date of publication:2019/04/17
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2019/05/06
GND Keyword:Kultur; Schule; Schulentwicklung; Schüler; demokratische Erziehung; politische Pädagogik
Number of pages:32
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $