Praxisbericht: Medien in der Schule selbst machen

  • Damit Schüler*innen Medienkompetenz entwickeln, bedarf es neben der Reflexion auch eigener Medienpraxis, in der sie zu Produzent*innen und Gestalter*innen von Medienangeboten werden. Der Praxisbericht stellt die Entwicklung einer einstündigen Fernsehsendung mit Schüler*innen am Lycée de Garçons in Esch vor.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Gianni Mersch
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-13940
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-87ab-39c5
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 04/2020: Demokratiebildung in der digitalisierten Gesellschaft
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2020/03/25
Date of publication:2020/03/25
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2020/04/08
First page:14
Last page:16
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $