Schulische Konflikte als demokratische Lernchance

  • Konflikte sind unvermeidlich. Sie treten auch in einer demokratischen Schulkultur auf. Die Etablierung einer konstruktiven Konfliktkultur bietet aber die Chance, Streitigkeiten als Lerngelegenheiten und zur persönlichen wie organisatorischen Weiterentwicklung zu nutzen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Matthias Busch
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-21259
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-3b62-4976
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 08/2023: Konflikte bearbeiten
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2023/09/30
Date of publication:2023/09/30
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2024/01/05
GND Keyword:Konflikt; Schule; Schulklima
First page:5
Last page:8
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $