Das eigene Verhalten erkennen für eine bessere Konfliktbearbeitung: Mit Kindern Konfliktprävention üben

  • Der Artikel bietet ein Raster und konkrete Übungen, die es den Schüler*innen ermöglichen, die eigene Haltung in Konfliktsituationen zu identifizieren sowie auf nüchterne und analytische Art und Weise zu reflektieren.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Bénédicte de Gruben
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-21266
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-7f43-3386
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 08/2023: Konflikte bearbeiten
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2023/09/30
Date of publication:2023/09/30
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2024/01/05
GND Keyword:Konflikt; Schüler; Selbstreflexion
First page:11
Last page:15
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $