The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 1064
Back to Result List

Demokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools

  • Digitale Tools bieten vielfältige Möglichkeiten, demokratische Beteiligung in Schule und Gesellschaft zu unterstützen, an politischen Entscheidungsprozessen zu partizipieren und schulische Gremienarbeit, Entwicklungsprozesse und Projekte zu organisieren. Damit Schüler*innen die Tools kompetent nutzen können, sollte ihre Anwendung in Schule und Unterricht erprobt und reflektiert werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maike Koböck
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-13971
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-e20c-a322
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 04/2020: Demokratiebildung in der digitalisierten Gesellschaft
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2020/03/26
Date of publication:2020/03/26
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2020/04/08
First page:17
Last page:18
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $