• search hit 35 of 90
Back to Result List

mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur 03/2019: Partizipation im Unterricht

  • Die Praxishefte Demokratische Schulkultur erscheinen halbjährlich und bieten Schulleitungen und Schulpersonal theoretische Grundlagen und praxisorientierte Anleitungen zur demokratiepädagogischen Schulentwicklung. Jedes Themenheft ist jeweils einer demokratiepädagogischen Bauform oder strategischen Frage der Schulentwicklung gewidmet. Die Praxishefte werden allen Luxemburger Schulen als Printausgabe zur Verfügung gestellt und online mit zusätzlichen Materialien und in französischer Fassung vorgehalten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-12123
ISSN:2658-9621
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur
Series (Volume no.):mateneen - Praxishefte demokratische Schulkultur (03)
Editor:Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse, Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, Zentrum fir politesch Bildung
Document Type:Part of Periodical
Language:German
Date of completion:2019/08/05
Date of publication:2019/08/05
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2019/08/22
GND Keyword:Deutschland; Leistungsbewertung; Luxemburg; Mitbestimmung; Rückmeldung; Schüler; Schülermitverwaltung; Unterricht
Number of pages:36
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $