Unterricht partizipativ gestalten
- Fachunterricht ist der zentrale Erfahrungsraum im Sozialisationsumfeld Schule. Er prägt schon allein aufgrund seines hohen zeitlichen Anteils im Tagesverlauf und der grundlegenden Funktion von Schule Handeln und Wahrnehmung von Lehrpersonen und Lernenden. Umso wichtiger ist es, ihn in die Gestaltung einer demokratischen Schulkultur einzubeziehen.
Author: | Charlotte Keuler |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-12138 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-1167-4f71 |
Parent Title (German): | mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 03/2019: Partizipation im Unterricht |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of completion: | 2019/08/05 |
Date of publication: | 2019/08/05 |
Publishing institution: | Universität Trier |
Release Date: | 2019/08/22 |
GND Keyword: | Deutschland; Leistungsbewertung; Luxemburg; Mitbestimmung; Rückmeldung; Schüler; Schülerpartizipation; Unterricht; Unterrichtsgestaltung |
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Institutes: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Licence (German): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |