Auf dem Weg zu einer demokratischen Schulkultur
- „Beim Nachdenken über Perspektiven der Schulentwicklung muss die Vision einer demokratischen Schule, einer lebendigen Schule im demokratischen Staat und das mit ihr verbundene Menschenbild handlungsorientierend werden. Die Schule der Zukunft muss in ihren Gestaltungsprozessen, in ihrem Alltagsleben selbst ein Stück weit gelebte Demokratie sein.“ (Hartmut Wenzel)
Author: | Matthias Busch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-10074 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-4296-9ba0 |
Parent Title (German): | mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 01/2018: Demokratiepädagogische Schulentwicklung |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of completion: | 2018/12/10 |
Date of publication: | 2018/12/10 |
Publishing institution: | Universität Trier |
Release Date: | 2018/12/21 |
Volume (for the year ...): | 2018 |
Issue / no.: | 01 |
First page: | 5 |
Last page: | 8 |
Institutes: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Licence (German): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |