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Leistungsbewertung partizipativ gestalten

  • Bewertungsprozesse in der Schule als Möglichkeit nutzen, um Schüler*innen bei der realistischen Einschätzung und Weiterentwicklung ihrer Lernprozesse und ihres Lernverhaltens zu unterstützen: Die partizipative Leistungsbewertung bietet verschiedene praxisnahe Ansätze zur Förderung von Lernmotivation, Selbstreflexion und demokratischem Verständnis.

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Metadaten
Author:Julia Frisch
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-12182
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-5e96-e5df
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 03/2019: Partizipation im Unterricht
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2019/08/05
Date of publication:2019/08/05
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2019/08/22
GND Keyword:Deutschland; Leistungsbewertung; Luxemburg; Mitbestimmung; Rückmeldung; Schüler; Schülerpartizipation; Unterricht; Unterrichtsgestaltung
First page:23
Last page:25
Institutes:Fachbereich 3
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

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