• Treffer 3 von 4
Zurück zur Trefferliste

mateneen - Démocratie à l'école 03/2019 : Participation en classe

  • Les carnets paraissent deux fois par an et offrent aux dirigeant(e)s des écoles ainsi qu’au personnel des fondements théoriques et du matériel pratique pour la mise en oeuvre d’un développement scolaire démocratique. Chaque publication traite d’une méthode de l’éducation à la démocratie ou d’une question stratégique du développement scolaire. Les carnets en langue allemande sont mis à la disposition des écoles luxembourgeoises en version imprimée. Tout le matériel ainsi que la version en langue française sont disponibles en ligne.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-12766
ISSN:2658-9656
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):mateneen - Démocratie à l'école
Schriftenreihe (Bandnummer):mateneen - Démocratie à l'école (03)
Herausgeber:Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse, Université de Trèves, Chaire de la Didactique des Sciences sociales, Zentrum fir politesch Bildung
Dokumentart:Ausgabe (Heft) zu einer Zeitschrift
Sprache:Französisch
Datum der Fertigstellung:07.10.2019
Datum der Veröffentlichung:07.10.2019
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:11.10.2019
Freies Schlagwort / Tag:Schule; Schulentwicklung; Schüler; demokratische Erziehung; politische Pädagogik
GND-Schlagwort:Deutschland; Leistungsbewertung; Luxemburg; Mitbestimmung; Rückmeldung; Schüler; Schülerpartizipation; Unterricht; Unterrichtsgestaltung
Seitenzahl:36
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $