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„Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“? Zum Umgang mit Verschwörungstheorien und extremistischen Aussagen in Schule und Unterricht

  • Sie haben eine spannende politische Diskussion in der Klasse. Das Gros Ihrer Schüler*innen ist wach, interessiert und engagiert. Alles läuft prima. Doch dann passiert's: Einer oder eine von ihnen stellt – absichtlich oder unreflektiert – eine extremistische oder verschwörungstheoretische Aussage in den Raum. Und nun?

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Metadaten
Author:Michell W. Dittgen, Oliver Drewes
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-21275
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-4c12-1664
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 08/2023: Konflikte bearbeiten
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2023/09/30
Date of publication:2023/09/30
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2024/01/05
GND Keyword:Radikalismus; Unterricht; Verschwörungstheorie
First page:22
Last page:26
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $