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Der Klassenrat aus Schülersicht

  • Die Implementierung eines Klassenrats ist mit der Hoffnung verbunden, die demokratischen Kompetenzen von Schüler*innen zu stärken. Welche Kompetenzen die Teilnehmer*innen mithilfe dieser demokratiepädagogischen Methode tatsächlich erwerben und wie sich der Klassenrat auf die Klassengemeinschaft auswirkt, hat eine empirische Studie1 am Lycée Nic Biever in Dudelange untersucht.

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Verfasserangaben:Carina Otto
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-11397
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-6e7d-2000
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 02/2019: Der Klassenrat
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:17.04.2019
Datum der Veröffentlichung:17.04.2019
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:02.05.2019
Erste Seite:11
Letzte Seite:14
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

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