• Treffer 1 von 3
Zurück zur Trefferliste

Der Klassenrat: Demokratielernen in der Klasse

  • Demokratie lebt von der Beteiligung engagierter Bürger*innen. Hierzu ist es notwendig, Kinder und Jugendliche frühzeitig an demokratische Handlungsweisen heranzuführen. Der demokratiepädagogische Klassenrat bietet vielfältige Chancen, Schüler*innen Partizipationserfahrungen zu eröffnen und ihre demokratischen Kompetenzen zu stärken.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Matthias Busch, Carina Otto
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-11387
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-5f0b-7aa6
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 02/2019: Der Klassenrat
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:17.04.2019
Datum der Veröffentlichung:17.04.2019
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:02.05.2019
Erste Seite:5
Letzte Seite:10
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $