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Participer dès le plus jeune âge. Visite du parlement de l’école à Fentange

  • Comment peut-on tirer parti de façon constructive de la volonté et de l’opinion des enfants fréquentant l’école fondamentale ? Comment les enseignant·e·s, les éducateur·trice·s et les enfants d’âges différents peuvent-ils·elles discuter, planifier et mettre en oeuvre des projets avec succès et sur un pied d’égalité ? Le parlement de l’école de Fentange montre la voie.

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Verfasserangaben:Tom Ketter
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-14717
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-mafr-56f4-2684
Titel des übergeordneten Werkes (Französisch):mateneen - démocratie à l'école 05/2020 : La représentation des élèves
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Französisch
Datum der Fertigstellung:28.09.2020
Datum der Veröffentlichung:28.09.2020
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:12.10.2020
GND-Schlagwort:Demokratie; Deutschland; Klassensprecher; Luxemburg; Politische Bildung; Schule; Schülervertretung
Erste Seite:16
Letzte Seite:18
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

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