• Treffer 14 von 17
Zurück zur Trefferliste

Le conseil de coopération du point de vue des élèves

  • La mise en œuvre d’un conseil de coopération est liée à l’espoir de renforcer les compétences démocratiques des élèves. Une étude empirique1 réalisée au Lycée Nic Biever de Dudelange a analysé les compétences réellement acquises par les participant(e)s grâce à cette méthode d’éducation à la démocratie ainsi que l’impact du conseil de coopération sur la classe.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Carina Otto
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-11599
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-mafr-6e7d-2000
Titel des übergeordneten Werkes (Französisch):Mateneen – Démocratie à l‘école, 02/2019: Le conseil de coopération
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Französisch
Datum der Fertigstellung:17.05.2019
Datum der Veröffentlichung:17.05.2019
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:12.06.2019
GND-Schlagwort:Kultur; Schule; Schulentwicklung; Schüler; demokratische Erziehung; politische Pädagogik
Erste Seite:11
Letzte Seite:14
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $