Partizipationsorientierte Aufgabenkultur im Fachunterricht
- Die Partizipationskompetenz von Schülerinnen und Schülern sollte nicht nur durch eine Beteiligung an der formalen Gestaltung und Bewertung des Unterrichts gefördert werden. Vielmehr bietet eine entsprechende Aufgabenkultur vielfältige Möglichkeiten, demokratische Partizipation durch simulatives oder reales Handeln im fachlichen Lernen zu üben und zu reflektieren.
Verfasserangaben: | Matthias Busch |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-12195 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-828e-da4e |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 03/2019: Partizipation im Unterricht |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 05.08.2019 |
Datum der Veröffentlichung: | 05.08.2019 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 22.08.2019 |
Erste Seite: | 26 |
Letzte Seite: | 28 |
Institute: | Fachbereich 3 |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |