Möglichkeiten und Chancen demokratischer Schulgestaltung im Luxemburger Schulsystem
- “Sozialismus und Demokratie sind heute nicht mehr bloße Parteifragen, es sind Lebensfragen. Schule und Lehrer kommen an ihnen nicht vorbei (…), durch gediegenen Unterricht, vor allem aber durch charakterbildende Erziehung das Volk von morgen zu seiner großen Aufgabe des Mitherrschens zu befähigen.” – ein luxemburger Schulfreund, 1920
Verfasserangaben: | Michèle Schilt |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-10126 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-95c7-3d74 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 01/2018: Demokratiepädagogische Schulentwicklung |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 10.12.2018 |
Datum der Veröffentlichung: | 10.12.2018 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 21.12.2018 |
Jahrgang: | 2018 |
Ausgabe / Heft: | 01 |
Erste Seite: | 9 |
Letzte Seite: | 12 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |