Schulische politische Bildung in der Sowjetischen Besatzungszone - Eine historische Diskursanalyse der Zeitschrift "die neue schule" 1945-1949
- Die Trierer Quellen- und Studienhefte zur historisch-politischen Bildung veröffentlichen Ergebnisse aktueller Forschungsprojekte und Materialien für den historisch-politischen Unterricht aus der Arbeit des Arbeitsbereichs Didaktik der Gesellschaftswissenschaften.
Author: | Luisa Latterner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-12942 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-xxxx-5f61-6839 |
Series (Volume no.): | TriQS - Trierer Quellen- und Studienhefte zur historisch-politischen Bildung (02) |
Editor: | Matthias Busch |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Date of completion: | 2019/10/30 |
Publishing institution: | Universität Trier |
Release Date: | 2019/11/05 |
GND Keyword: | Deutschland (Sowjetische Zone); Schulpolitik; politischer Unterricht |
Number of pages: | 88 |
Institutes: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Licence (German): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |