• search hit 1 of 2
Back to Result List

Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg

  • Der Beitrag stellt eine Möglichkeit vor, wie man mit einem Impuls, ohne größere Vorbereitungen und ohne Vorwissen, einen ersten Überblick über die Erfahrungen und den Umgang der Schüler*innen mit digitalen Medien gewinnen kann. Die Übung lockert die Unterrichtsatmosphäre auf und lässt erkennen, inwiefern die Klasse ihren Umgang mit digitalen Medien bereits reflektiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Steve Hoegener, Daniel Weyler
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-14026
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-920b-c46a
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 04/2020: Demokratiebildung in der digitalisierten Gesellschaft
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2020/03/26
Date of publication:2020/03/26
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2020/04/08
First page:30
Last page:33
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $