• search hit 2 of 2
Back to Result List

Die Freiheit nutzen - Mitbestimmung in der Vorschule / Ein Besuch im "Alen Tramschapp" in Luxemburg-Stadt

  • Partizipation im Unterricht von klein auf – geht das? Braucht man für Diskussionen, Aushandlungs-und Entscheidungsprozesse nicht eine bestimmte Reife, über die Dreijährige noch gar nicht verfügen? Das mateneen-Team hat sich auf Limpertsberg ein Bild von der Arbeit mit Vorschulkindern gemacht und festgestellt: das geht sehr wohl!

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Michèle Schilt
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-12161
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-58fe-7c8b
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 03/2019: Partizipation im Unterricht
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2019/08/05
Date of publication:2019/08/05
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2019/08/22
GND Keyword:Deutschland; Leistungsbewertung; Luxemburg; Mitbestimmung; Rückmeldung; Schüler; Schülerpartizipation; Unterricht; Unterrichtsgestaltung
First page:16
Last page:19
Institutes:Fachbereich 3
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $