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Transnationale Schulkooperationen als interkulturelle Lerngelegenheit
- Transnationale Schulprojekte bieten vielfältige Gelegenheiten, um Schulen zu öffnen und interkulturelle Begegnungen zu ermöglichen. Insbesondere die Großregion mit ihren transnationalen Bezügen und Dynamiken lässt sich als Ort des kulturellen Austauschs und der europäischen Integration „vor der eigenen Haustür“ nutzen.
Verfasserangaben: | Andrea Klinger |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-18170 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-d967-cb9e |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 07/2022: Schule öffnen und vernetzen |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 14.03.2022 |
Datum der Veröffentlichung: | 14.03.2022 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 17.03.2022 |
GND-Schlagwort: | Großregion (Körperschaft); Internationale Jugendarbeit; Schulpartnerschaft |
Erste Seite: | 25 |
Letzte Seite: | 27 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |