Konflikte analysieren und verstehen lernen
- Der Praxisbeitrag stellt zentrale Analysemethoden vor, die in unterschiedlichen Unterrichtsfächern angewendet werden können, aber auch bei der Reflexion eigener Konflikte in der Familie, der Klasse oder Schulgemeinschaft unterstützen.
Verfasserangaben: | Karl Schulz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-21307 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-3f81-4846 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 08/2023: Konflikte bearbeiten |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 30.09.2023 |
Datum der Veröffentlichung: | 30.09.2023 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 05.01.2024 |
GND-Schlagwort: | Konfliktanalyse; Schule |
Erste Seite: | 19 |
Letzte Seite: | 21 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |