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Transnationale Schulkooperationen als interkulturelle Lerngelegenheit

  • Transnationale Schulprojekte bieten vielfältige Gelegenheiten, um Schulen zu öffnen und interkulturelle Begegnungen zu ermöglichen. Insbesondere die Großregion mit ihren transnationalen Bezügen und Dynamiken lässt sich als Ort des kulturellen Austauschs und der europäischen Integration „vor der eigenen Haustür“ nutzen.

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Verfasserangaben:Andrea Klinger
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-18170
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-d967-cb9e
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 07/2022: Schule öffnen und vernetzen
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:14.03.2022
Datum der Veröffentlichung:14.03.2022
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:17.03.2022
GND-Schlagwort:Großregion (Körperschaft); Internationale Jugendarbeit; Schulpartnerschaft
Erste Seite:25
Letzte Seite:27
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

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