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Partizipationsorientierte Aufgabenkultur im Fachunterricht

  • Die Partizipationskompetenz von Schülerinnen und Schülern sollte nicht nur durch eine Beteiligung an der formalen Gestaltung und Bewertung des Unterrichts gefördert werden. Vielmehr bietet eine entsprechende Aufgabenkultur vielfältige Möglichkeiten, demokratische Partizipation durch simulatives oder reales Handeln im fachlichen Lernen zu üben und zu reflektieren.

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Verfasserangaben:Matthias Busch
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-12195
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-828e-da4e
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 03/2019: Partizipation im Unterricht
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:05.08.2019
Datum der Veröffentlichung:05.08.2019
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:22.08.2019
Erste Seite:26
Letzte Seite:28
Institute:Fachbereich 3
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

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