Demokratische Schulentwicklung mit Open Space: Teilhabe für die ganze Schulgemeinschaft
- Schule entwickeln – ohne feste Tagesordnung, ohne starres Rednerpodium mit festgelegten Beiträgen und alle Mitglieder der Schulgemeinschaft können frei entscheiden, was sie wann tun möchten und werden mit ihren Ideen und Anliegen gehört. Klingt das sowohl interessant, als auch ein wenig verrückt? Open Space als Werkzeug zur demokratischen Schulentwicklung macht es möglich.
Verfasserangaben: | Julia Frisch |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-10214 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-0a70-6b67 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 01/2018: Demokratiepädagogische Schulentwicklung |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 10.12.2018 |
Datum der Veröffentlichung: | 10.12.2018 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 21.12.2018 |
Erste Seite: | 20 |
Letzte Seite: | 23 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |