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La coopération scolaire transnationale comme opportunité d’apprentissage interculturel
- Les projets scolaires transnationaux offrent de multiples opportunités d’ouverture des écoles et de rencontres interculturelles. La Grande Région en particulier, avec ses références et ses dynamiques transnationales, peut être utilisée comme lieu d’échange culturel et d’intégration européenne « à portée de main ».
Verfasserangaben: | Andrea Klinger |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-18498 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-mafr-c6e0-171e |
Titel des übergeordneten Werkes (Französisch): | mateneen - Démocratie à l'école, 07/2022 : Ouvrir l’école et la relier au monde |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Französisch |
Datum der Fertigstellung: | 04.05.2022 |
Datum der Veröffentlichung: | 04.05.2022 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 06.05.2022 |
GND-Schlagwort: | Großregion (Körperschaft); Internationale Jugendarbeit; Schulpartnerschaft |
Erste Seite: | 25 |
Letzte Seite: | 27 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |