• search hit 3 of 12
Back to Result List

Der Klassenrat aus Schülersicht

  • Die Implementierung eines Klassenrats ist mit der Hoffnung verbunden, die demokratischen Kompetenzen von Schüler*innen zu stärken. Welche Kompetenzen die Teilnehmer*innen mithilfe dieser demokratiepädagogischen Methode tatsächlich erwerben und wie sich der Klassenrat auf die Klassengemeinschaft auswirkt, hat eine empirische Studie1 am Lycée Nic Biever in Dudelange untersucht.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Carina Otto
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-11397
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-6e7d-2000
Parent Title (German):mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 02/2019: Der Klassenrat
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2019/04/17
Date of publication:2019/04/17
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2019/05/02
First page:11
Last page:14
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $