Schulische Konflikte als demokratische Lernchance
- Konflikte sind unvermeidlich. Sie treten auch in einer demokratischen Schulkultur auf. Die Etablierung einer konstruktiven Konfliktkultur bietet aber die Chance, Streitigkeiten als Lerngelegenheiten und zur persönlichen wie organisatorischen Weiterentwicklung zu nutzen.
Verfasserangaben: | Matthias Busch |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-21259 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-3b62-4976 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 08/2023: Konflikte bearbeiten |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 30.09.2023 |
Datum der Veröffentlichung: | 30.09.2023 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 05.01.2024 |
GND-Schlagwort: | Konflikt; Schule; Schulklima |
Erste Seite: | 5 |
Letzte Seite: | 8 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |