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La coopération scolaire transnationale comme opportunité d’apprentissage interculturel

  • Les projets scolaires transnationaux offrent de multiples opportunités d’ouverture des écoles et de rencontres interculturelles. La Grande Région en particulier, avec ses références et ses dynamiques transnationales, peut être utilisée comme lieu d’échange culturel et d’intégration européenne « à portée de main ».
Metadaten
Verfasserangaben:Andrea Klinger
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-18498
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-mafr-c6e0-171e
Titel des übergeordneten Werkes (Französisch):mateneen - Démocratie à l'école, 07/2022 : Ouvrir l’école et la relier au monde
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Französisch
Datum der Fertigstellung:04.05.2022
Datum der Veröffentlichung:04.05.2022
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:06.05.2022
GND-Schlagwort:Großregion (Körperschaft); Internationale Jugendarbeit; Schulpartnerschaft
Erste Seite:25
Letzte Seite:27
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

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