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Schule als Staat: Demokratie erleben im Planspiel

  • Demokratietage oder Projektwochen bieten eine gute Gelegenheit, Makromethoden politischer Bildung zu erproben. Im simulativen Handeln können politische Prozesse aus der Akteursperspektive erlebt werden. Einen bemerkenswerten Ansatz eines derart praktischen Demokratie-Lernens bietet „Schule als Staat“.

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Verfasserangaben:Michael Marker
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-16443
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-acc0-7d43
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:03.08.2021
Datum der Veröffentlichung:03.08.2021
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:13.08.2021
GND-Schlagwort:Demokratische Erziehung; Planspiel; Politischer Unterricht
Erste Seite:29
Letzte Seite:30
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

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