• Treffer 58 von 75
Zurück zur Trefferliste

Vers une culture scolaire démocratique

  • « Lorsque l’on réfléchit aux perspectives du développement scolaire, notre action doit être guidée par la vision d’une école démocratique, d’une école vivante dans un État démocratique ainsi que par la conception de l’être humain à laquelle elle est associée. Dans ses processus de conception et dans sa vie quotidienne, l’école de demain doit elle-même être une mise en pratique de la démocratie. » (Hartmut Wenzel)

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Matthias Busch
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-10409
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-mafr-4296-9ba0
Titel des übergeordneten Werkes (Französisch):mateneen – Démocratie à l’école, 01/2018: Vers une école démocratique
Übersetzer: Transat Traduction, Steinfort (L)
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Französisch
Datum der Fertigstellung:10.12.2018
Datum der Veröffentlichung:10.12.2018
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:11.01.2019
Erste Seite:5
Letzte Seite:8
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $