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Die Freiheit nutzen - Mitbestimmung in der Vorschule / Ein Besuch im "Alen Tramschapp" in Luxemburg-Stadt

  • Partizipation im Unterricht von klein auf – geht das? Braucht man für Diskussionen, Aushandlungs-und Entscheidungsprozesse nicht eine bestimmte Reife, über die Dreijährige noch gar nicht verfügen? Das mateneen-Team hat sich auf Limpertsberg ein Bild von der Arbeit mit Vorschulkindern gemacht und festgestellt: das geht sehr wohl!

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Verfasserangaben:Michèle Schilt
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-12161
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-58fe-7c8b
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 03/2019: Partizipation im Unterricht
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:05.08.2019
Datum der Veröffentlichung:05.08.2019
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:22.08.2019
GND-Schlagwort:Deutschland; Leistungsbewertung; Luxemburg; Mitbestimmung; Rückmeldung; Schüler; Schülerpartizipation; Unterricht; Unterrichtsgestaltung
Erste Seite:16
Letzte Seite:19
Institute:Fachbereich 3
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

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