The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 13 of 22
Back to Result List

Der Klassenrat: Demokratielernen in der Klasse

  • Demokratie lebt von der Beteiligung engagierter Bürger*innen. Hierzu ist es notwendig, Kinder und Jugendliche frühzeitig an demokratische Handlungsweisen heranzuführen. Der demokratiepädagogische Klassenrat bietet vielfältige Chancen, Schüler*innen Partizipationserfahrungen zu eröffnen und ihre demokratischen Kompetenzen zu stärken.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Matthias Busch, Carina Otto
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-11387
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-5f0b-7aa6
Parent Title (German):mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 02/2019: Der Klassenrat
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2019/04/17
Date of publication:2019/04/17
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2019/05/02
First page:5
Last page:10
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $