• Treffer 6 von 132
Zurück zur Trefferliste

Schulische Konflikte als demokratische Lernchance

  • Konflikte sind unvermeidlich. Sie treten auch in einer demokratischen Schulkultur auf. Die Etablierung einer konstruktiven Konfliktkultur bietet aber die Chance, Streitigkeiten als Lerngelegenheiten und zur persönlichen wie organisatorischen Weiterentwicklung zu nutzen.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Matthias Busch
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-21259
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-3b62-4976
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 08/2023: Konflikte bearbeiten
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:30.09.2023
Datum der Veröffentlichung:30.09.2023
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:05.01.2024
GND-Schlagwort:Konflikt; Schule; Schulklima
Erste Seite:5
Letzte Seite:8
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $