Praxismaterialien für den Klassenrat an Sekundarschulen
- Auch in Sekundarschulen bietet der Klassenrat den Schüler*innen Raum, um ihre Anliegen zu artikulieren und in einem demokratischen Prozess Verbesserungspotenziale für die Klasse und Schule auszuloten. Die vorliegenden Materialien helfen dabei, die Sitzungen eigenverantwortlich vorzubereiten und durchzuführen.
Verfasserangaben: | Michell W. Dittgen |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-11421 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-b4a5-ba29 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 02/2019: Der Klassenrat |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 17.04.2019 |
Datum der Veröffentlichung: | 17.04.2019 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 02.05.2019 |
Erste Seite: | 24 |
Letzte Seite: | 27 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |