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Schülervertretung: Gelingensbedingungen einer verfassten demokratischen Beteiligung

  • In vielen Schulen der Großregion werden demokratiepädagogische Projekte und Bestrebungen durchgeführt, um Schüler*innen an der Gestaltung der eigenen Schule zu beteiligen. Daneben gibt es ein oft unterschätztes Instrument, das eine institutionelle Mitsprache auf Augenhöhe mit anderen schulischen Akteuren ermöglicht: die Schülervertretung.

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Verfasserangaben:Charlotte Keuler
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-14570
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-bfba-5acf
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 05/2020: Schülervertretung
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:07.09.2020
Datum der Veröffentlichung:07.09.2020
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:12.10.2020
GND-Schlagwort:Demokratie; Deutschland; Klassensprecher; Luxemburg; Politische Bildung; Schule; Schülervertretung
Erste Seite:5
Letzte Seite:12
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

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