Demokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools
- Digitale Tools bieten vielfältige Möglichkeiten, demokratische Beteiligung in Schule und Gesellschaft zu unterstützen, an politischen Entscheidungsprozessen zu partizipieren und schulische Gremienarbeit, Entwicklungsprozesse und Projekte zu organisieren. Damit Schüler*innen die Tools kompetent nutzen können, sollte ihre Anwendung in Schule und Unterricht erprobt und reflektiert werden.
Verfasserangaben: | Maike Koböck |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-13971 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-e20c-a322 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 04/2020: Demokratiebildung in der digitalisierten Gesellschaft |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 26.03.2020 |
Datum der Veröffentlichung: | 26.03.2020 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 08.04.2020 |
Erste Seite: | 17 |
Letzte Seite: | 18 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |