Potentialanalyse „Demokratische Schulkultur“
- Wie erleben Schüler*innen die vorhandenen demokratischen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unterricht? Welche Bereitschaft, den Entwicklungsprozess mitzutragen, gibt es in der Schulgemeinschaft? Welche Widerstände gilt es zu beachten und wo liegen bisher ungenutzte Potentiale und Ideen für die Innovation von Schule und Unterricht?
Verfasserangaben: | Matthias Busch |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-10207 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-5553-454f |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 01/2018: Demokratiepädagogische Schulentwicklung |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 10.12.2018 |
Datum der Veröffentlichung: | 10.12.2018 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 21.12.2018 |
Erste Seite: | 13 |
Letzte Seite: | 19 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |