Auf dem Weg zu einer demokratischen Schulkultur
- „Beim Nachdenken über Perspektiven der Schulentwicklung muss die Vision einer demokratischen Schule, einer lebendigen Schule im demokratischen Staat und das mit ihr verbundene Menschenbild handlungsorientierend werden. Die Schule der Zukunft muss in ihren Gestaltungsprozessen, in ihrem Alltagsleben selbst ein Stück weit gelebte Demokratie sein.“ (Hartmut Wenzel)
Verfasserangaben: | Matthias Busch |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-10074 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-4296-9ba0 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 01/2018: Demokratiepädagogische Schulentwicklung |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 10.12.2018 |
Datum der Veröffentlichung: | 10.12.2018 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 21.12.2018 |
Jahrgang: | 2018 |
Ausgabe / Heft: | 01 |
Erste Seite: | 5 |
Letzte Seite: | 8 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |