Partizipationsorientierte Aufgabenkultur im Fachunterricht
- Die Partizipationskompetenz von Schülerinnen und Schülern sollte nicht nur durch eine Beteiligung an der formalen Gestaltung und Bewertung des Unterrichts gefördert werden. Vielmehr bietet eine entsprechende Aufgabenkultur vielfältige Möglichkeiten, demokratische Partizipation durch simulatives oder reales Handeln im fachlichen Lernen zu üben und zu reflektieren.
Author: | Matthias Busch |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-12195 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-828e-da4e |
Parent Title (German): | mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 03/2019: Partizipation im Unterricht |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of completion: | 2019/08/05 |
Date of publication: | 2019/08/05 |
Publishing institution: | Universität Trier |
Release Date: | 2019/08/22 |
First page: | 26 |
Last page: | 28 |
Institutes: | Fachbereich 3 |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Licence (German): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |