Potentialanalyse „Demokratische Schulkultur“
- Wie erleben Schüler*innen die vorhandenen demokratischen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unterricht? Welche Bereitschaft, den Entwicklungsprozess mitzutragen, gibt es in der Schulgemeinschaft? Welche Widerstände gilt es zu beachten und wo liegen bisher ungenutzte Potentiale und Ideen für die Innovation von Schule und Unterricht?
Author: | Matthias Busch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-10207 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-5553-454f |
Parent Title (German): | mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 01/2018: Demokratiepädagogische Schulentwicklung |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of completion: | 2018/12/10 |
Date of publication: | 2018/12/10 |
Publishing institution: | Universität Trier |
Release Date: | 2018/12/21 |
First page: | 13 |
Last page: | 19 |
Institutes: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Licence (German): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |