Culture de tâches participative dans l’enseignement
- La participation des élèves ne devrait pas se limiter à l’implication dans l’organisation et l’évaluation des cours. Une culture de tâches participative offre de nombreuses possibilités pour pratiquer et analyser la participation démocratique à l’aide d’actions réelles ou simulées dans l’apprentissage technique.
Verfasserangaben: | Matthias Busch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-12564 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-mafr-828e-da4e |
Titel des übergeordneten Werkes (Französisch): | mateneen - Démocratie à l'école, 03/2019 : Participation en classe |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Französisch |
Datum der Fertigstellung: | 30.09.2019 |
Datum der Veröffentlichung: | 30.09.2019 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 11.10.2019 |
GND-Schlagwort: | Deutschland; Leistungsbewertung; Luxemburg; Mitbestimmung; Rückmeldung; Schüler; Schülerpartizipation; Unterricht; Unterrichtsgestaltung |
Erste Seite: | 26 |
Letzte Seite: | 28 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |