• search hit 1 of 55
Back to Result List

Potentialanalyse „Demokratische Schulkultur“

  • Wie erleben Schüler*innen die vorhandenen demokratischen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unterricht? Welche Bereitschaft, den Entwicklungsprozess mitzutragen, gibt es in der Schulgemeinschaft? Welche Widerstände gilt es zu beachten und wo liegen bisher ungenutzte Potentiale und Ideen für die Innovation von Schule und Unterricht?

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Matthias Busch
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-10207
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-5553-454f
Parent Title (German):mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 01/2018: Demokratiepädagogische Schulentwicklung
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2018/12/10
Date of publication:2018/12/10
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2018/12/21
First page:13
Last page:19
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $