Mitbestimmung von Anfang an. Zu Besuch beim Schulparlament in Fentingen
- Wie ist es möglich, den Willen und die Meinung von Grundschulkindern konstruktiv zu nutzen? Wie können Lehrer*innen, Erzieher*innen und Kinder verschiedener Altersstufen auf Augenhöhe miteinander diskutieren, planen und Projekte erfolgreich umsetzen? Das Schulparlament in Fentingen zeigt, wie es geht.
Author: | Tom Ketter |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-14599 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-56f4-2684 |
Parent Title (German): | mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 05/2020: Schülervertretung |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of completion: | 2020/09/07 |
Date of publication: | 2020/09/07 |
Publishing institution: | Universität Trier |
Release Date: | 2020/10/12 |
GND Keyword: | Demokratie; Deutschland; Klassensprecher; Luxemburg; Politische Bildung; Schule; Schülervertretung |
First page: | 16 |
Last page: | 18 |
Institutes: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Licence (German): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |