"Ich habe nichts zu verstecken ... oder doch?!" - Ein Praxisleitfaden zur Diskussion in der Klasse
- Durch das Zusammenspiel von Big Data und künstlicher Intelligenz eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, auch im Bereich der öffentlichen Sicherheit. Immer mehr Städte weltweit machen davon Gebrauch und setzen auf Kameras mit computergesteuerter Gesichtserkennung. Nicht jeder ist damit einverstanden. Wie kann man die aktuelle gesellschaftliche Debatte um öffentliche Sicherheit und Privatsphäre mit Jugendlichen besprechen?
Author: | Romain Schroeder |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-14037 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-f18f-d0f9 |
Parent Title (German): | mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 04/2020: Demokratiebildung in der digitalisierten Gesellschaft |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of completion: | 2020/03/26 |
Date of publication: | 2020/03/26 |
Publishing institution: | Universität Trier |
Release Date: | 2020/04/08 |
First page: | 34 |
Last page: | 38 |
Institutes: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Licence (German): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |