Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 4 von 1446
Zurück zur Trefferliste

Signification et formats de Journées de la démocratie scolaires

  • Les Journées de la démocratie offrent la possibilité de réfléchir aux principes et prérequis du vivre-ensemble démocratique, d’examiner le statu quo, les intérêts de chacun·e et les défis actuels de la démocratie - à l’école, dans la société et dans le monde entier - et de renforcer les développements démocratiques. En tant que césure dans la vie scolaire quotidienne, ils peuvent être une célébration, une occasion de réflexion et un moteur pour une culture scolaire démocratique.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Matthias Busch
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-16803
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-mafr-5ffc-c6b7
Titel des übergeordneten Werkes (Französisch):mateneen - Démocratie à l'école : La Journée de la démocratie
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Französisch
Datum der Fertigstellung:17.09.2021
Datum der Veröffentlichung:17.09.2021
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:22.09.2021
GND-Schlagwort:Demokratische Erziehung; Politischer Unterricht
Erste Seite:5
Letzte Seite:9
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $