The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 773
Back to Result List

Schule als Staat: Demokratie erleben im Planspiel

  • Demokratietage oder Projektwochen bieten eine gute Gelegenheit, Makromethoden politischer Bildung zu erproben. Im simulativen Handeln können politische Prozesse aus der Akteursperspektive erlebt werden. Einen bemerkenswerten Ansatz eines derart praktischen Demokratie-Lernens bietet „Schule als Staat“.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Michael Marker
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-16443
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-acc0-7d43
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2021/08/03
Date of publication:2021/08/03
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2021/08/13
GND Keyword:Demokratische Erziehung; Planspiel; Politischer Unterricht
First page:29
Last page:30
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $