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„Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“? Zum Umgang mit Verschwörungstheorien und extremistischen Aussagen in Schule und Unterricht

  • Sie haben eine spannende politische Diskussion in der Klasse. Das Gros Ihrer Schüler*innen ist wach, interessiert und engagiert. Alles läuft prima. Doch dann passiert's: Einer oder eine von ihnen stellt – absichtlich oder unreflektiert – eine extremistische oder verschwörungstheoretische Aussage in den Raum. Und nun?

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Verfasserangaben:Michell W. Dittgen, Oliver Drewes
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-21275
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-4c12-1664
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 08/2023: Konflikte bearbeiten
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Datum der Fertigstellung:30.09.2023
Datum der Veröffentlichung:30.09.2023
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:05.01.2024
GND-Schlagwort:Radikalismus; Unterricht; Verschwörungstheorie
Erste Seite:22
Letzte Seite:26
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

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