Demokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools
- Digitale Tools bieten vielfältige Möglichkeiten, demokratische Beteiligung in Schule und Gesellschaft zu unterstützen, an politischen Entscheidungsprozessen zu partizipieren und schulische Gremienarbeit, Entwicklungsprozesse und Projekte zu organisieren. Damit Schüler*innen die Tools kompetent nutzen können, sollte ihre Anwendung in Schule und Unterricht erprobt und reflektiert werden.
Author: | Maike Koböck |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-13971 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-e20c-a322 |
Parent Title (German): | mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 04/2020: Demokratiebildung in der digitalisierten Gesellschaft |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of completion: | 2020/03/26 |
Date of publication: | 2020/03/26 |
Publishing institution: | Universität Trier |
Release Date: | 2020/04/08 |
First page: | 17 |
Last page: | 18 |
Institutes: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Licence (German): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |