Praxisbericht: Medien in der Schule selbst machen
- Damit Schüler*innen Medienkompetenz entwickeln, bedarf es neben der Reflexion auch eigener Medienpraxis, in der sie zu Produzent*innen und Gestalter*innen von Medienangeboten werden. Der Praxisbericht stellt die Entwicklung einer einstündigen Fernsehsendung mit Schüler*innen am Lycée de Garçons in Esch vor.
Author: | Gianni Mersch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-13940 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-87ab-39c5 |
Parent Title (German): | mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 04/2020: Demokratiebildung in der digitalisierten Gesellschaft |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of completion: | 2020/03/25 |
Date of publication: | 2020/03/25 |
Publishing institution: | Universität Trier |
Release Date: | 2020/04/08 |
First page: | 14 |
Last page: | 16 |
Institutes: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Licence (German): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |